Ein Sommer ohne Boot ist möglich…

… aber irgendwie kein richtiger Sommer.
Unsere Flotte hat Zuwachs bekommen. Im Frühjahr haben wir spontan Else gekauft. Wir saßen an einem wunderbar sonnigen Nachmittag an der Weser, haben zwei Segelboote beobachtet und uns gefragt weshalb wir am und nicht auf dem Wasser unterwegs sind.
Else ist vor über 40 Jahren in Schweden gebaut worden und ein freundliches, gutmütiges und unkompliziertes Boot. Wir haben sie über eine Anzeige gefunden, uns sofort verliebt und sie schnellentschlossen gekauft.
Wir haben ein paar Ausflüge mit Else als Motorboot unternommen, hatten für vier Wochen einen Liegeplatz oberhalb des Weserwehrs, weil es sich dort schöner segelt, und fahren demnächst mit ihr in den Urlaub. Wir freuen uns darüber, wie einfach so ein kleines Boot ist. In ein paar Minuten haben wir den Mast gelegt, es ist relativ leicht sie aus dem Wasser zu holen und wir können sie auf dem Anhänger transportieren.
Genauso schön, wie es ist mit dem Boot unterwegs zu sein, ist es einfach auf dem Boot zu sitzen, am Boot rumzutüddeln oder einen Schnack auf dem Steg zu halten. Else ist das ideale Ziel für abendliche Fahrradtouren. Wir sitzen im Cockpit, trinken ein Bier und beobachten Austernfischer und Nutrias.