In knapp einer Woche geht es für uns wieder nach Brasilien. Unsere Marisol wartet in Salvador auf uns und wir freuen uns auf sie. Die Zeit in Deutschland ist schnell vergangen. Drei Monate „an Land“ erschienen uns vorher sehr lang, rückblickend gingen die Wochen doch sehr fix rum. Wir haben es geschafft ganz viele Freunde zu treffen, unsere Familie (zwischen Kopenhagen und Singapur) besucht und das frühlingshafte Bremen genossen.
Wir freuen uns nicht nur auf unser schwimmendes Zuhause, sondern auch auf Brasilien, das warme Klima und die leckersten Ananas. Die letzten Tage hier gilt es unsere norddeutsche Heimat voll auszukosten, Rhabarberschorle, Spargel, Erdbeeren, Käse, Lakritz und Schokolade mit Kaffeesplittern. Nein, es geht nicht nur ums Essen. Ich war heute Morgen (fast) nackt auf dem windigen Balkon, um das Gefühl zu frieren so richtig auszukosten. Rapsfelder, die so gelb sind, dass sie in den Augen brennen, eine schöne Ausstellung in der Kunsthalle Bremen und Fahrradfahren auf dem Deich, wir nehmen alles mit.
Umso näher der Termin der Abreise rückt umso sicherer sind wir, dass wir irgendetwas Wichtiges vergessen haben. Egal was es sein sollte, nun muss es ohne gehen. Alle Dinge die mit zu Mari sollen bilden einen großen Haufen, der in den nächsten Tagen gesittet in den einen oder anderen Koffer umziehen soll. Ausnahmsweise werden wir nicht erst am Abend vorher packen.
Sobald wir wieder auf Reisen sind, berichten wir hier gewohnt regelmäßig über unsere Erlebnisse. Hoffentlich ist der Blogeintrag über unsere Reise nach Brasilien kurz und nüchtern, wir würden uns über eine ereignislose Anreise freuen.
Hier auf der Seite haben wir einige Dinge verändert. Die Aalgalerie hat ein neues Outfit bekommen, die Rubrik Kurioses haben wir rausgeschmissen, die Beschreibung unserer zurückgelegten Route aktualisiert und die Datenschutzerklärung wird noch angepasst. Den Newsletter haben wir (vorerst) inaktiviert. Wenn ihr weiterhin eine Mail bekommen möchtet, wenn es einen neuen Blogeintrag gibt, schreibt uns eine Mail! (Kleiner Tipp, die Emailadresse findet ihr unter Kontakt, wer hätte das gedacht.)