Schon wieder ist eine Woche vergangen seit dem letzten Eintrag. Die Tage fliegen dahin und wir kaufen ein, basteln und erledigen Papierkram. Unsere Hydrovane, die Windsteueranlage, ist jetzt fertig montiert und wir freuen uns darauf sie richtig auszuprobieren. Bisher sind wir sehr begeistert.
Heute ist ein Berg Proviant in Schapps und Kisten verschwunden: Semmelknödel und Tomatenmark, Nudeln und Müsli. Jetzt haben wir einen Überblick was noch fehlt, z.B. schwarzer Tee und Knipp, und natürlich gibt es wieder eine neue Einkaufsliste. Die ToDo-Liste „Boot“ ist erschreckend kurz geworden, es sieht tatsächlich aus, als wären wir fast fertig. Die letzten beiden Tage waren besonders anstrengend: ich habe Klamotten gepackt. Nobbi hat auch Kleidung zusammengesucht, aber das ist natürlich was anderes, er ist schließlich ein Mann. Auch wenn seine Packaktion einen hohen Unterhaltungswert hatte, ich kenne niemanden sonst, der Schuhe auf Vorrat kauft. Er hat nagelneue, ungetragene Schuhe im Schrank! Ich finde Koffer packen immer entsetzlich, jahrelang habe ich immer meine Mama oder meine Schwester angerufen, damit sie mir telefonisch beistehen. Jetzt bin ich froh, dass ich alle Kleidungsentscheidungen gefällt habe. Schuhe fehlen allerdings noch…
Außerdem wurde Donkey endlich getauft! Wir haben den Schriftzug auf unser banana-boot geklebt, die Donkey feierlich getauft und die Taufe mit leckeren Steaks gefeiert.
