Abschied von den Azoren und eine Planänderung

Drei schöne Monate haben wir auf den Azoren verbracht. Durch die Reparaturen und das lange Warten auf unsere Pakete ist der Sommer ganz anders verlaufen als wir es uns vorgestellt hatten. Insgesamt jedoch, haben wir die Zeit sehr genossen. Die grünen Inseln haben landschaftlich einiges zu bieten und wir haben viele schöne Ausflüge gemacht.

Wir könnten gut noch ein paar Tage in Vila do Porto auf Santa Maria verbringen. Eine kleine Wanderung, ausgiebiges Baden im Hafenbecken, ein Glas Weißwein in der Bar an der Hauptstraße. Die verschlafene Insel und der kleine Ort gefallen uns sehr.
Doch, die Wettervorhersage verspricht gute Segelbedingungen. Wir segeln zu den Kanaren. Ganz richtig, wir haben unsere Pläne über den Haufen geworfen und beschlossen den Winter auf den Kanaren zu verbringen. Marisol und ihre Crew brauchen ein wenig Pflege, die Inseln des ewigen Frühlings erscheinen uns dafür geeignet.

Gestern haben wir eine Wanderung entlang der Südküste Santa Marias gemacht. Ein schöner Wanderweg führte uns vorbei an vielen Kühen, zu einer Höhle in der Sandstein abgebaut wurde und eröffnete immer wieder tolle Ausblicke auf die Südküste.